Zum Autor

Günther Radlherr

Mein Name ist Günther RADLHERR und ich wurde 1954 in Innsbruck geboren. Bereits im 12. Lebensjahr begann ich das Gitarrespiel, trat mit 15 in die erste Jugendband ein, begann mit 16 regelmäßig Gitarre zu unterrichten und maturierte in Gitarre 1973 am damaligen Musisch - Pädagogischen - Bundesrealgymnasium in Innsbruck (heute BORG). Erst nach dem Militärdienst begann ich meine Ausbildung am Konservatorium in Innsbruck, wechselte nach einiger Zeit ans Konservatorium in Feldkirch und schloss dort im Jahre 1981 mit der Reifeprüfung und der Lehramtsprüfung für Gitarre ab. Zwischenzeitlich besuchte ich am musikwissenschaftlichen Institut der Universität Innsbruck drei Semester lang Joe Vieras Vorlesungen über Jazzrhythmik und Jazzharmonik.

Meine Unterrichtstätigkeiten im Laufe der Jahre waren im John F. Kennedy-Haus (später Siegmund Kripp-Haus) Innsbruck, im Mupäd. (später BORG) Telfs, in den Musikschulen der Städte Imst und Innsbruck, Walgau (Vorarlberg), Wattens und Völs, im Stift Fiecht in Vomp bei Schwaz sowie in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Feldkirch.

Seit 1981 unterrichte ich an der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und Horterziehung in Innsbruck sowie am dortigen Kolleg für Kindergartenpädagogik.

 
Zurück zur Startseite